Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Mit kompetenter Beratung bei Energiekosten sparen

Philipp Rießelmann und Christian Vogel bieten mit ihrem Team kostenlose Energievermittlung vor Ort an / Und der Bedarf ist groß

Ihre Ansprechpartner für Strom & Gas, Photovoltaik, E-Mobilität und Energieaudits: (von links) Geschäftsführer Philipp Rießelmann, Marlene Thomann, Simone Schmies, Evelyne Rießelmann, Daniela Scherbring und Geschäftsführer Christian Vogel. Foto: Timo Lutz

6.06.2022

Lohne. envevo steht für Energievermittlung vor Ort: Die Lohner Philipp Rießelmann und Christian Vogel haben die 2011 gegründete Firma (vormals: „Die Energie-Vermittlung“) vergangenes Jahr mit Standorten in Westerstede, Wiefelstede und Bad Zwischenahn übernommen und eröffnen jetzt mit dem Standort Lohne im alten Stellwerk direkt am Bahnhof ihre vierte Filiale. Rund 20 Mitarbeiter sind in den vier Filialen tätig, davon sechs in Lohne.

Ob junges Pärchen oder Rentner, ob Eigentümer, Mieter oder Vermieter, ob Ein-Personen-Haushalt, größere Wohngemeinschaft oder Industrie- oder Gewerbebetrieb: Die envevo spricht mit ihren Leistungen die unterschiedlichsten Zielgruppen an. „Viele Menschen können oder wollen sich um das Thema Energie nicht selber kümmern, andere ziehen den persönlichen Kontakt einer Abwicklung im Internet vor“, erläutern die Experten. Inzwischen betreut envevo rund 5.000 Privat- und Gewerbekunden bei der Umstellung von Strom- und Gasverträgen und kann dabei auf ein erfahrenes Team zurückgreifen.

„Wir analysieren in einer Bestandsaufnahme die aktuelle Situation beim Kunden und können über viele Versorger eine breite Palette an Gas- uns Stromtarifen anbieten. Wir suchen passende Tarife heraus und kümmern uns um den gesamten Wechselprozess. Zudem stehen wir immer mit Rat und Tat zur Seite, haben den Markt im Blick und weisen rechtzeitig auf Kündigungsfristen hin. Auch bei einem Umzug oder Änderungen des Energiebedarfs leisten wir Unterstützung“, erklärt Philipp Rießelmann.

Und besonders wichtig: Der gesamte Service ist für die Kunden völlig kostenlos, es fallen keinerlei Gebühren an.

„Was woanders sehr gut funktioniert, möchten wir auch hier umsetzen. Der Bedarf ist da, das Thema Energie aktueller denn je“, schildern die Geschäftsführer Philipp Rießelmann und Christian Vogel die Gründe für die Filialeröffnung.

Die beiden 38-Jährigen sind gebürtige Lohner und waren zuvor als Firmenkundenberater in einer Bank tätig. Daher verfügen sie über breite Kenntnisse und ein sehr gutes Netzwerk. „Es macht uns Spaß, mit Menschen in einem sehr spannenden Umfeld zu arbeiten und ihnen zu helfen. Die Kunden kommen zu uns und gehen zufrieden nach Hause, weil sie oftmals bares Geld sparen“, schildert Philipp Rießelmann.

„Mit den Räumen im alten Stellwerk haben wir einen hervorragenden Standort gefunden, mit idealer Lage, sehr guter Sichtbarkeit und Erreichbarkeit direkt am Bahnhof und an der moobil+-Station. Zudem sind Pkw-Parkplätze vorhanden“, ergänzt Christian Vogel. (hkl)

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Logo_Top