Kirmestrubel unter dem Motto „Golden Hearts“
Goldrausch am 7. und 8. Mai in Goldenstedt / HGV verlost Wellness-Wochenende / Eröffnung mit Freibier und Gesang / Party mit DJ
Shoppen, plaudern, lecker essen: In Goldenstedt lockt am 7. und 8. Mai (Samstag und Sonntag) wieder der beliebte Goldrausch. Wie immer hat sich das Organisationsteam mit Marktleiterin Anne Scheele einiges einfallen lassen, um alle großen und kleinen Leute zu begeistern. Das Thema lautet dieses Mal „Golden Hearts“. Damit beziehen sich die Organisatoren auf den Muttertag am 8. Mai. An diesem Wochenende werden die Geschäfte mit roten Herzballons geschmückt, außerdem werden kleine Schokoherzen an die Kunden verteilt. Ferner warten Lebkuchenherzen auf die Mütter.
Start ist am Samstag um 11 Uhr mit dem traditionellen Flohmarkt. Sicherlich findet sich hier ein lang gehegter Schatz. Bis 18 Uhr haben außerdem die Einzelhandelsgeschäfte geöffnet und bieten die eine oder andere Aktion an – überall reinschauen lohnt sich also.
Um 19 Uhr erfolgt die offizielle Kirmeseröffnung mit Begrüßung durch Bürgermeister Alfred Kuhlmann. Er wird auch ein Fass Freibier anstechen. Unter anderem mit dem Lied „Der Mai ist gekommen“ sorgt der Männergesangverein Concordia für die passende Untermalung der Eröffnung. Der Kinderchor „Klangfarben“ der Kirchengemeinde St. Gorgonius freut sich ebenfalls auf seinen Auftritt, der für 19.15 Uhr geplant ist.
Für 20 Uhr ist auf dem Rathausplatz die Preisverlosung im Rahmen des Gewinnspiels des HGV Goldenstedt vorgesehen. Der HGV verlost ein Wellness-Wochenende im Wert von 300 Euro, die Teilnahmekarten werden ab Montag (2. Mai) in den Geschäften an die Kunden verteilt Das Besondere: Der Gewinner oder ein Verwandter muss vor Ort sein und den Gewinn entgegennehmen. Ansonsten wird neu gezogen.
Ein weiterer Höhepunkt wird ab 20.30 Uhr die Versteigerung der HGV-Pakete sein. Hierfür stellen die Einzelhändler Pakete mit einem Mindestwert von 30 Euro zur Verfügung, die die Marktbesucher dann ersteigern können. Party Open End mit fetziger Musik von DJ Schmunki heißt es ab 21 Uhr – die Nacht wird also mehr als kurz sein.
„Wir möchten uns schon jetzt bei den vielen helfenden Händen bedanken, die unsere Kirmes erst möglich machen“, erklärt Anne von Döllen. Verlagsredaktion