Grußwort des 1. Vorsitzenden
Ludger Hülsmann dankt den Ehrenamtlichen
In diesem Jahr feiern wir mit dem SV Holdorf e.V. von 1920, unserem „kleinen HSV“, das hundertjährige Bestehen. Ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte!
Dass der HSV so lange besteht, über ein wunderschönes Gelände einschließlich des Hans-Böckmann-Sportparks verfügt und mit seinen über 1000 Mitgliedern der größte Verein in unserer Gemeinde ist, verdankt er Frauen und Männern, die für den Verein da waren, die Ideen hatten, und diese auch umsetzten.
Ein herzliches Dankeschön allen, die sich immer wieder für die Belange unseres Vereins einsetzen, den Trainern und Sportlern und den unzähligen freiwilligen Helfern, die durch ihre mitunter jahrzehntelange Treue und ihren ehrenamtlichen Einsatz wesentlich zum Erfolg dieser 100 Jahre beigetragen haben. Aber auch die Gemeinde hat in den letzten Jahrzehnten den Verein immer wieder stark unterstützt. Vielen Dank dafür.
Ein Dank geht auch an die Sponsoren, Freunde und Gönner die uns gefördert und geholfen haben und dies immer noch tun. Ohne eure Mithilfe wäre all das nicht zu stemmen!
Heute bietet der HSV viele Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. So ist aus der ehemals reinen Fußball-Sportgemeinschaft „Wacker Holdorf“ aus den Gründungsjahren ein für Jung und Alt offener Verein mit sich stetig änderndem Angebot geworden. Der dabei ständig wachsende Verein ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gemeinde geworden.
Viele von euch werden gemerkt haben, dass sich schon seit einigen Jahren die Sportlandschaft in einem grundsätzlichen Wandel befindet- und wir als Vereine sind dabei mitten drin! Ich wünsche uns allen, dass wir die Herausforderungen erkennen und angehen, so wie unsere Gründer des Vereins es auch zu ihrer Zeit erfolgreich getan haben, um die weiteren Jahre als Verein im Breitensport erfolgreich zu sein.
Herzlichen Glückwunsch, SV Holdorf!
Ludger Hülsmann
1. Vorsitzender