Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Glasklarer Service mit Herz und großer Leidenschaft

Grundlage des Unternehmenserfolgs ist ein eingespieltes und hoch motiviertes Team / Firma setzt auf familiären Flair und Freundlichkeit

Ein Team. Ein Anspruch. Eine Mission: Kundenzufriedenheit dank Qualität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Fotos: Middendorf

21.12.2020

„Be cool. Be fast. Be first. Das ist der Anspruch von unserem langjährigen Partner Project 1. Mit 20 Meisterschaften eines der erfolgreichsten Porscheteams im Rennsport“, sagt Carsten Middendorf. Selbstbewusst fährt er fort: „Diesen hohen Anspruch an einen selbst teilen wir bei Autoglas Middendorf. Wir wollen hier im Landkreis Vechta der erste Ansprechpartner im Bereich Autoglas sein.“ Der 48-Jährige führt gemeinsam mit seinem Vater Hubert den 1980 gegründeten Autoglasspezialisten an der Langweger Straße 3 in Lohne. „Autoglas Middendorf“ feierte in diesem Jahr sein 40-Jähriges Bestehen und bedankt sich bei seinen Kunden für ihre Treue und den Kooperationspartnern für die tolle Zusammenarbeit. Ende der 1990er Jahre stieg Carsten Middendorf in die von seinen Eltern Hubert und Annette Middendorf gegründete Firma ein.

Mit Autoreparaturen und Unfallinstandsetzungen fing alles an. Heute hat sich die Firma auf Autoglasreparaturen an Pkw, Lkw, Bussen, Gabelstaplern, Baggern, Sonder- und anderen Bau- oder Landmaschinen sowie Wohnmobilen spezialisiert. „Das ist oft Millimeterarbeit“, sagt Carsten Middendorf. Denn durch die technischen Fahrassistenzsysteme sei der Bereich immer komplexer und anspruchsvoller geworden.

Nach dem Einbau einer neuen Scheibe müsste die davon betroffene Technik wieder richtig eingestellt–also kalibriert werden. Präzision und Sauberkeit sind dabei oberstes Gebot. Genau wie im Rennsportbereich. Dort unterstützt Autoglas Middendorf mit seiner Expertise „Project 1“-das Rennteam aus Lohne. „Es ist eine inspirierende und über Jahre gewachsene Partnerschaft“, sagt Carsten Middendorf. Gerade was Teamgeist, Motivation und Siegeswille anbelangt sei das Team ein echtes Vorbild, betont der gelernte Kfz-Meister.

Bei Autoglas Middendorf übernehmen die Mitarbeiter gerne Verantwortung und bringen sich mit eigenen Ideen in die Firma ein. „Wir haben ein klasse Team. Da bin ich echt stolz darauf und auch sehr dankbar“, sagt Carsten Middendorf. Die Arbeit mache so einfach mehr Spaß. Davon profitierten letztlich auch die Kunden.

„Wir verbinden traditionelles Handwerk mit modernster Technik und setzen auf freundlichen Service mit Herz und Leidenschaft”, sagt der Firmenchef und verweist auf Leistungen wie einem kostenfreiem Ersatzwagen, Schadensabwicklung mit der Versicherung sowie den Hol- und Bringdienst beschädigter Fahrzeuge. Autoglas Middendorf ist außerdem Partner von „junited AUTOGLAS”, dem größten Netzwerk unabhängiger Fachbetriebe für Autoglas in Deutschland. Dadurch ist das Unternehmen „Partnerwerkstatt” der meisten Versicherungen in Deutschland.

Der Lohner Spezialbetrieb setzt auf zufriedene Kunden, denn deren Weiterempfehlung sei nicht nur sehr wichtig, sondern auch eine tolle Bestätigung für unsere geleistete Arbeit. Inzwischen ist mit Joshua Middendorf bereits die dritte Generation in den Familienbetrieb eingestiegen. „Er macht das super und ist ein toller Teamplayer“, sagt Carsten Middendorf. Verlagsredaktion

Informationen gibt es unter: www.autoglas-middendorf.de.

Logo_Top