Gewinnerkonzept umgesetzt
Moderne und energieeffiziente Gebäude
Langförden. 2018 konnte sich die Bramlage Schwerter Architekten GmbH mit ihrer Idee gegen zehn Mitbewerber durchsetzen und den Investorenwettbewerb der Stadt Vechta für seine Bauherren gewinnen. Die Jury überzeugte das Gesamtkonzept mit flexiblen Wohnungsgrößen und einer Giebelhausinterpretation. Das Gremium hatte damals aufgrund von anonymisierten Unterlagen entschieden. Das Ziel des Wettbewerbs war es, attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
„Wir sind stolz darauf, gewonnen zu haben und das Wettbewerbsziel erfolgreich umsetzen zu können“, sagt Ludger Bramlage und präsentierte nun am Bomhofer Weg in Langförden der Verwaltung die vier entstandenen Mehrfamilienhäuser. Darauf legt er Wert. Für ihn ist dies auch ein Zeichen des Respekts.
„Es war eine angenehme, unkomplizierte und vor allem lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Stadt Vechta. Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern des Bauordnungsamtes, des Grundstücksmanagements und des Erschließungsamtes.“
Darüber hinaus ermöglichte erst die Stadt als ehemalige Besitzerin durch den vergünstigten Verkaufspreis der Grundstücke die Realisierung des hochwertigen Konzeptes.
Weitere Informationen zu dem Projekt und dem Architektenbüro „Bramalge Schwerter“ unter: www.bramlage-schwerter.de
Einladung zur Hausbesichtigung
- Wann: Samstag (26. September) von 14 bis 16.30 Uhr.
- Wo: Bomhofer Weg 32 in Langförden
Fakten
- Investitionssumme: 4 Millionen Euro.
- Projekt: 4 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 20 Wohnungen.
- Bauzeit: Mai 2019 bis Juni 2020 (2 Häuser) und September 2019 bis Oktober 2020 (2 Häuser).
- Alle 20 Mietwohnungen sind bereits vermietet.