Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Für jeden Raum gibt es eine passende Küche

Udo und Mechtild Oestmann bringen viel Erfahrung und ein gutes Team mit

Walnuss: Ein klassischer Holzton kehrt zurück.

12.07.2021

Cloppenburg. Ein Gewerbeobjekt, das in die Jahre gekommen ist und als nicht mehr sanierungsfähig gilt – das war der Auslöser für den Umzug der Wohn- und Küchenwelt von Friesoythe nach Cloppenburg.

Für Udo Oestmann ist es teilweise sogar eine Rückkehr, denn bis 2009 war er mit einem Geschäftspartner in einem Möbelmarkt am Cloppenburger Marktplatz tätig.

Das frühere Geschäfts- und Lagergebäude der Computer- und Zubehörfirma ETC Ermatiec ist nun die neue Heimat der Wohn- und Küchenwelt. Hier öffnen sich morgen um 9.30 Uhr die Türen zu einer 350 Quadrameter großen Ausstellungsfläche, auf der das achtköpfige Team 25 moderne Küchen präsentieren wird. Ergänzt wird der neue Auftritt durch Lagerflächen und viele kostenlose Parkplätze rund um das Geschäftsgebäude.

In der Cloppenburger Wohn- und Küchenwelt wird es allerdings keine schlichte Möbelparade geben, sondern die Präsentation komplexer Einrichtungslösungen. Die sind gerade sehr gefragt, weil offenes Wohnen voll im Trend liegt und selbst Küchen mehr oder weniger direkt in Wohn- und Esszimmerübergehen. „Da setzen wir an, liefern das Komplettpaket, natürlich angefangen beim Kernelement Küche, bis hin zu Stühlen, Esstischen und Wohnaccessoires“, erzählt Udo Oestmann. Dazu gehört auch die moderne Technik, von der Dunstabsaugung bis hin zu energieeffizienten Geräten. Für jedes Haus und für jede Wohnung gebe es eine optimale Lösung, egal ob es dabei um Farben, Maße oder Anschlüsse geht.

Ob klassische Landhaus-Küche oder trendige Design-Linie, großzügige Insellösung oder kompakte L-Form – für die Planer und Monteure der Wohn- und Küchenwelt ist alles möglich. Wer noch nicht weiß, was er möchte, kann sich von dem vielseitigen Angebot an hochwertigen Küchen inspirieren und von den Gestaltungsmöglichkeiten begeistern lassen.

In dieser Woche ist das neue Fachgeschäft am Freitag von 9.30 bis 20 Uhr und am Samstag von 9.30 bis 16 Uhr geöffnet.

Ab kommender Woche ist das Team montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 und samstags von 9.30 bis 14 Uhr für seine Kunden da. (beg)

Logo_Top