Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Fisch Jan eröffnet Matjes-Saison mit Hoffest 

Frühstücksbuffet/Konzert und Frühschoppen/Mittagstisch mit 3 Gerichten/Shantychöre

Freuen sich auf viele Gäste: Jan Bernd Hönemann und sein Sohn Jan Jonas präsentieren alte Matjes-Fässer an einem historischen Verkaufsstand. Fotos: Bernd Götting/Fisch Jan

17.06.2022

Blasmusik und Shantys, dazu leckere Fischspezialitäten und frische Getränke – das gibt es einen ganzen Tag lang beim ersten Matjes-Hoffest der Firma „Fisch Jan“ im Gewerbegebiet an der Westallee in Cloppenburg. Das Hoffest beginnt am Sonntag, 19. Juni, um 9 Uhr und kann dann gleich für ein leckeres und preiswertes Frühstücksbuffet genutzt werden, für das noch Anmeldungen möglich sind.

Um 11 Uhr beginnt ein Frühschoppen, der musikalisch vom Blasorchester Essen (BLO) begleitet wird. Ab 12.30 Uhr wird zum Mittagsessen eingeladen, und das bedeutet für die Besucher „Schlemmen zum Vorteilspreis“. Dabei kann aus drei verschiedenen Gerichten gewählt werden: Matjes mit Apfel-Dipp-Sauce und Bratkartoffeln, gebratener Lachs oder gegrillte Doraden. Obendrauf gibt es noch 3 Frischbrötchen und 2 geräucherte Forellen. Auch für dieses Angebot sind noch Anmeldungen möglich. Ab 14.30 Uhr werden dann Kaffee & Kuchen angeboten. Musikalisch geht es stilgerecht weiter mit einem Shanty-Chor Festival, an dem sich „Dei Binnenschippers“ aus Lohne und „Die Knurrhähne“ aus Cloppenburg beteiligen. Auch der Ausklang des Hoffestes wird von Musik begleitet: Ab 17 Uhr spielen „Buddy & Soul“ aus Vechta Popular Music unplugged.

Das 1. Matjes Hoffest möchten Jan Bernd Hönemann und sein Sohn Jan Jonas nutzen, um ihren neuen Firmenstandort im Gewerbepark Cloppenburg-West vorzustellen. Dazu wird es am 19. Juni eine kulinarische Meile geben, auf der auch Jan Jonas Hönemann als Staatlich geprüfter Fischsommelier sein gesamtes Fachwissen darstellen kann. (beg)
   

Logo_Top