Endlich wieder Heidefest
Harpendorf-Düper Bogenschützen feiern nach drei Jahren wieder ihr großes Fest
Nach zweimaliger Zwangspause veranstalten die Bogenschützen des Schützenvereins Harpendorf-Düpe von 1965 e.V. wieder traditionell am letzten Wochenende im Juni ihr Heidefest auf dem Lönsplatz in der Harpendorfer Heide.
Das amtierende Königspaar Stefan und Alexandra Lamping freut sich sehr darauf, nach mehr als 1000 Tagen Regentschaft ausgelassen mit vielen Gästen auf dem Lönsplatz zu feiern und lädt hierzu herzlich ein. Der „Baron von IT und Telekommunikation“ und die „Baronin von Büchern und Sport“ haben sicher nicht im Traum daran gedacht, dass sie so lange regieren dürfen, als sie ihr Amt im Jahr 2019 antraten, aber laut der Königin haben die beiden jeden Tag genossen. Ihr 1000-tägiges Jubiläum wurde dementsprechend ausgiebig mit dem Schützenvolk auf dem Thronfest gefeiert. Das am längsten regierende Königspaar in der Geschichte des Schützenvereins war während seiner gesamten Amtszeit immer ein freundlicher und guter Gastgeber und hat das Schützenvolk sicher durch die nicht einfachen letzten beiden Jahre geführt.
Nachdem im Jahr 2020 nahezu alle Aktivitäten im Schützenverein abgesagt werden mussten, konnten 2021 dann wieder im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben einige Veranstaltungen, wie zum Beispiel Pokalschießen und Fackelzüge für Geburtstagsjubilare stattfinden.
Als kleinen Ersatz für das ausgefallene Heidefest organisierte der Schützenverein ein sehr gelungenes Dorffest auf dem Lönsplatz. Auf der Generalversammlung im März waren sich alle Mitglieder einig, dass der Verein jetzt wieder durchstarten wird. Für das kommende Heidefest laufen seit einigen Wochen im gesamten Dorf die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Auf dem Festplatz in der Heide, bei der königlichen Residenz oder auf den Zufahrtswegen wird eifrig daran gearbeitet, einen würdigen Rahmen für ein schönes Heidefest zu schaffen. Verlagsredaktion