Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Ein Teil der Visbeker Gastronomie-Geschichte

50 Jahre Landgasthof Wigger: Schnellrestaurant, Gaststätte und Hotelbetrieb im Zentrum

Sind stolz auf das 50-jährige Bestehen ihres Betriebes: Monika und Arno Wigger. Foto: Heun

10.08.2020

Visbek. Der Landgasthof Wigger in Visbek blickt auf seine 50-jährige Geschichte zurück. Damit ist der Familienbetrieb ein Teil der Visbeker Gastronomie-Welt.
   

Alwin Wigger gründete das Unternehmen und eröffnete mit seiner Frau Maria die Gaststätte am 8. August 1970, die seit 40 Jahren in zweiter Generation vom gelernten Hotelkaufmann Arno Wigger heute noch als Schnellrestaurant betrieben wird.
  

Ehefrau Monika unterstützt ihn dabei. Das Erfolgsrezept liegt in der Schnelligkeit, der Flexibilität, der freundlichen Bedienung sowie den Öffnungszeiten.
   

Der Gasthof hatte täglich geöffnet und bot warme Küche von 10.30 Uhr bis 23 Uhr an. Erst durch die Corona-Krise wurden die Öffnungszeiten etwas reduziert.
  

Logo_Top