Drei Jahrzehnte im Herzen Steinfelds
Gisela Fiene dankt ihrem Team / Kirmessonntag warten Überraschungen auf die Kunden
Ein stolzer Geburtstag: Seit 30 Jahren gibt es Gardinen Fiene in Steinfeld. „In den ersten Jahren wurde von zu Hause aus gearbeitet“, erinnert sich Gisela Fiene. Dann ergab sich im Steinfelder Ortskern die Möglichkeit, an der Großen Straße 24 ein Geschäft aufzumachen. Diese Chance ergriff Gisela Fiene sofort und mietete die Geschäftsräume an. Nachdem das Gebäude jedoch verkauft wurde, war sie gezwungen, mit ihrem kleinen Betrieb umzuziehen: Da zu diesem Zeitpunkt die kleinere Fläche an der Großen Straße 6 frei wurde, zog Gardinen Fiene fünf Gebäude weiter und eröffnete dort neu. Der letzte Schritt erfolgte vor rund 15 Jahren, als ihre alten Räume wieder frei wurden und sie mit ihrem Unternehmen erneut an den heutigen Standort Große Straße 24 umziehen konnte.
Mit Fensterdekoration in Form von Stoffen, Rollos und Plissées, aber auch mit Vasen, Dekorationsfiguren oder Kerzenständern ist das Angebot noch nicht gänzlich zusammengefasst. Auch Badteppiche, Kissen und Tischdecken sind bei Gardinen Fiene zu bekommen – alles geschmackvoll und individuell, denn darauf legt Gisela Fiene allergrößten Wert.
Umfangreich ist auch das Sortiment im Bereich Nähzubehör, zu dem beispielsweise Nähgarn oder Reißverschlüsse gehören. Auch Nachtwäsche gehört zum Sortiment. Zum Gesamtservice zählt auch der Bereich „Reinigung und Mangelwäsche“, den Gardinen Fiene ebenfalls anbietet.
Zwei Eingänge hat das Fachgeschäft, der erste ist an der Großen Straße, der zweite am Rathausplatz. Damit lässt sich Gardinen Fiene gut in den Einkaufsbummel am Kirmessonntag einbinden. Das Thema Kundenservice wird bei Fiene groß geschrieben. Auf Wunsch bekommen die Kunden auch gerne eine individuelle Beratung in ihrem eigenen Zuhause, um die Gardinen genau passend auf den dortigen Einrichtungsstil abzustimmen und vielleicht die ein oder andere Dekorationsidee zu erhalten. Gisela Fiene bedankt sich ausdrücklich bei ihrem freundlichen Team für die langjährige Treue. Kirmessonntag wartet ein Gläschen Sekt und eine kleine Überraschung auf die Kunden. Außerdem ist eine Vertreterin von „The Pampered Chef“, einem Hersteller hochwertiger Kochutensilien, vor Ort. Die Kunden können probieren. Verlagsredaktion