Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Digitalisierung bringt Vorteile

Für Beratungen oder aber auch als Wartebereich lädt die bequeme „Moselbude“ ein.

13.03.2022
Der Marktplatzcharakter im Erdgeschoss eröffnet eine vielseitige Nutzung: für Schulungen, Teamsitzungen oder ein ungezwungenes Get-Together. (Fotos: Schulte-Saß)
Der Marktplatzcharakter im Erdgeschoss eröffnet eine vielseitige Nutzung: für Schulungen, Teamsitzungen oder ein ungezwungenes Get-Together. (Fotos: Schulte-Saß)

Die VR BANK Dinklage-Steinfeld zeigt sich aber nicht nur in neuer Optik. Um den Kunden einen noch besseren Service zu garantieren, wird die Digitalisierung zunehmend wichtiger. Alle Mitarbeiter sind mit hochmodernen Laptops ausgestattet und ermöglichen so einen flexiblen und individuellen Service. Je nach Bedarf sind sie am Servicepunkt präsent, können sich aber für diskrete Anliegen in die Back-Office Büroräume zurückziehen. „So garantieren wir unseren Kunden eine höchstmögliche Flexibilität, angepasst an ihre persönlichen Anliegen und Wünsche. Denn der persönliche Kundenkontakt liegt uns besonders am Herzen“, sagt Vorstand Ralph Schröder.

Große Monitore in den Fenstern, aber auch an verschiedenen Stellen im Gebäude informieren die Kunden über das umfassende Angebot sowie aktuelle interne Neuigkeiten rund um das Bankhaus. Externe Informationen, beispielsweise von Vereinen, können hier ebenfalls kommuniziert werden. „Diese digitale Form ersetzt den bekannten Schaukasten“, erläutert Vorstand Thomas Niemann. Außerhalb der Öffnungszeiten werden die Glasflächen im Schalterbereich über eine großflächige Rückprojektion zum „digitalen Schaufenster“. Verlagsredaktion

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Logo_Top