Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Die Gäste lieben das „Spezial zum Wochenende“

Gasthof Schnieder überzeugt im Restaurant und außer Haus mit guter Küche

Haus der Festlichkeiten: Fiti Schnieder und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch. Foto: Jutta Wilde

5.08.2020

Als der Gasthof coronabedingt schließen musste, hat Fiti Schnieder das Außer-Haus-Geschäft mit Unterstützung seiner Familie angekurbelt.

Ermke. Normalerweise würde es an so gut wie jedem Wochenende im Saal vom Gasthof Schnieder hoch hergehen. Brautpaare würden mit ihren Gästen feiern und tanzen, Vereine zu ihren Festen und Versammlungen einladen, es gäbe Familienfeiern und Jubiläen. „Was ist in Zeiten von Corona schon normal“, sagt Fiti Schnieder,Inhaber des beliebten Gasthofs. „Aber Not macht erfinderisch. Meine Jungs und ihre Partnerinnen haben den Gasthof Schnieder mit Facebook bekannt gemacht und unsere Gäste lieben es.“
 

Donnerstags bis sonntags bietet Schnieder nun zusätzlich zum üblichen Außer-Haus-Angebot ein „Spezial zum Wochenende“ an. Das Konzept ist einfach: anrufen, bestellen, abholen. „Mittwochs entscheiden wir, was zum Wochenende angeboten wird und stellen es auf Facebook“, erzählt der Gastronom und freut sich über die große Resonanz. Tolle Aktionen sind dabei entstanden. So gab es an dem Wochenende, an dem das Ermker Schützenfest stattfinden sollte, für jeden Abholer mit Schützenhut eine Flasche Bier und eine Bratwurst gratis. Auf der Facebook-Seite sind einige von ihnen abgebildet.
   

Auch der Restaurantbetrieb ist seit einigen Wochen wieder geöffnet. Die „Speisekarte zur Corona-Zeit“ hat da so einiges zu bieten: von Suppe und Salat bis zu Bratwurst, Schnitzel und Rumpsteak – frisch aus der Pfanne – mit leckeren Beilagen.
 

Selbstverständlich werden im Gasthof Schnieder die Abstands- und Hygiene regeln streng eingehalten. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist gewünscht. Die Küche ist donnerstags bis sonntags von 17 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet.

„Natürlich fehlt uns der Saalbetrieb, aber mit den vielen treuen Stammgäste und den neu gewonnenen Gästen kommt der Gasthof Schnieder sicher durch die Corona-Zeit“, dankt Fiti Schnieder. (jw)
  

Logo_Top