Der Frühjahrsmarkt kehrt in die Lohner Innenstadt zurück
Drei Tage Rummel beginnen am heutigen Freitag / Ermäßigte Preise: Den Bummelpass können die Kinder am Eröffnungstag nutzen
Der Lohner Frühjahrsmarkt feiert am kommenden Wochenende (17. bis 19. Juni) nach der Corona-Pause seine Rückkehr. Eröffnet wird der Markt am Freitag (17. Juni) – inklusive Vergünstigungen für die Lohner Kinder. Der Samstag (18. Juni) steht ganz im Zeichen des Flohmarkts. Und am Sonntag (19. Juni) sind die Geschäfte geöffnet.
Rummel
Die Karussells auf dem Raiffeisenplatz drehen sich ab Freitagnachmittag (17. Juni). Um 14 Uhr öffnen die Imbiss- und Losbuden, Autoscooter, Musik-Express, Kinderkarussells und viele weitere Attraktionen. Für die jungen Besucher heißt es dann: Das volle Vergnügen zu günstigen Preisen.
Denn im Vorfeld des Marktes erhalten die Lohner Grundschüler sowie die Kindergartenkinder den Bummelpass der Schausteller. Damit erwartet sie am Eröffnungstag an allen Ständen auf dem Raiffeisenplatz Vergünstigungen.
Der offizielle Start mit Vertretern der Stadt, der Marktbeschicker und dem Lohner Spielmannszug findet um 18 Uhr auf dem Raiffeisenplatz statt. Vereine, Firmen, Nachbarschaften oder sonstige Freundeskreise sind dazu herzlich eingeladen.
Flohmarkt in der Lohner Fußgängerzone
Der Samstag (18. Juni) beginnt um 10 Uhr mit dem Kinderflohmarkt in der Fußgängerzone. Nachwuchs-Händler und Schnäppchenjäger können auf der Markt- und der Keetstraße sowie im Meyerhof und auf dem Pierre-Braun-Platz gute Geschäfte machen. Ab 11 Uhr öffnen die Buden auf dem Raiffeisenplatz.
Die Vergabe der Stände erfolgt am Dienstag und Mittwoch (14. und 15. Juni) jeweils ab 15 Uhr im Lohner Jugendtreff.
Verkaufsoffener Sonntag: Ab 13 Uhr shoppen
Am Sonntag (19. Juni) laden die Händler in der Innenstadt zum Bummeln ein. Zwischen 13 und 18 Uhr sind die Geschäfte geöffnet. Der Verein „Wir Lohner“ plant auf der Keetstraße und in der Marktstraße ein Programm für die ganze Familie.
Verkehr: Straßensperrungen in der Innenstadt
Ein Hinweis für alle Autofahrer: Während der Frühjahrsmarkt-Tage sind der Raiffeisenplatz, die Küstermeyerstraße sowie die obere Keetstraße und der Neue Markt für den Autoverkehr gesperrt. Ausweichparkplätze stehen rund um die Fußgängerzone ausreichend zur Verfügung. Verlagsredaktion