Damme freut sich auf den Frühjahrsmarkt
Offizielle Eröffnung am Freitag / Am Sonntag haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet
Endlich ist es wieder soweit: Nach der Corona-Pause feiert Damme am kommenden Wochenende wieder den traditionellen Frühjahrsmarkt. Los geht's am Freitag. Da startet der Familientag um 14 Uhr, wenn es an allen Fahrgeschäften heißt: 1 x zahlen, 2 x fahren. Aber auch an den Spielbuden, Imbiss- und Süßwarenbuden gibt es den ganzen Tag ermäßigte Angebote.
Um 18 Uhr findet die offizielle Eröffnung durch den Ausschussvorsitzenden Heiko Bertelt und der Fassanstich des Freibieres erstmalig durch Bürgermeister Mike Otte statt, um die „After-Work-Party“ der Dammer Firmen einzuläuten. Zur Eröffnung spielt das Kolpingorchester, gefolgt von DJ „Schmitz Pass Auf“. Natürlich sind hierzu alle Dammer Bürger eingeladen.
Am Samstag öffnet der Dammer Räubermarkt um 14 Uhr. Alle Kinder sind wieder zu einer Schnitzeljagd eingeladen und können an einer Tombola teilnehmen, deren Gewinne um 18 Uhr vor der Scheune Leiber ausgelost werden! Die Coupons liegen im Infoflyer im ganzen Stadtgebiet und auf dem Räubermarkt aus. Die nötigen Stempel gibt es beim Besuch der Karussells und Buden.
Am Samstag um 17 Uhr findet traditionell die Fahrradversteigerung durch den Ordnungsamtsleiter der Stadt Damme, Andreas Herzog, statt.
Am Sonntag lockt der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Innenstadtflohmarkt ab 9 Uhr mit seinem vielfältigen Angebot. Schnäppchenjäger, Familien und Schaulustige aus der gesamten Region sind nach Damme eingeladen. Kinder und private Händler können ihre Flohmarktstände dazu kostenlos in der für Pkw gesperrten Innenstadt aufbauen.
Und damit die Besucher „nahtlos“ und entspannt weiter einkaufen können, laden die Dammer Geschäfte von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenem Sonntag ein. Verlagsredaktion