bleudQ Electrify your life
Mit E-Power durch Stadt und Land
„Electrify your Life“ – unter diesem Motto eröffnen am 1. April Nadine und Dietmar Heidtmann in Vechta, Beim Alten Flugplatz 12, ihr Geschäft für E-Roller, E-Scooter und E-Motorräder unter dem Namen „bleudQ“ (gesprochen „Blöde Kuh). Ein zunächst ungewöhnlicher Name, der aber durchaus seine Berechtigung hat, denn „zum einen prägt er sich ein, zum anderen sind wir beide einfach Kuh-Fans“ beschreibt Dietmar Heidtmann den Ursprung der Namensfindung.
Seit etwa vier Jahren spielt das Thema E-Roller für das Paar eine wichtige Rolle. Ende 2021 haben die beiden einen Online-Shop aufgebaut, www.bleudq.de. Die Preisentwicklung an den Zapfsäulen hat ihnen dabei sicher in die Karten gespielt. „Viele unserer Kunden sind Berufspendler und können sich das Tanken auf diesem Preisniveau nicht mehr leisten“, sagt Inhaberin Nadine Heidtmann. E-Roller oder E-Scooter sind hier eine echte Alternative. Geladen werden können sie zuhause an der Steckdose, sie sind emissionsfrei und machen keinen störenden Lärm. „Und vor allen Dingen machen sie richtig Spaß“, sagt Nadine Heidtmann, „schließlich sind wir beide leidenschaftliche Fahrer.“
Mit E-Power durch die Stadt und übers Land
Billige Ramsch-Ware wird man bei Nadine und Dietmar Heidtmann nicht finden. „Qualität hat immer ihren Preis, mittel- und langfristig wird der Kunde belohnt“, machen beide unisono klar. Im neuen Laden gibt es zurzeit auf rund 250 qm ein Sortiment an E-Scootern, E-Rollern und Zubehör. bleudQ hat das größte Angebot im Bereich E-Roller in ganz Nordwestdeutschland. Das Angebot wird permanent geprüft und erweitert. Demnächst sollen zudem die Bereiche E-Fun und Reha-Scooter ergänzt werden. Eine eigene Werkstatt gehört genauso zum Konzept des Unternehmens wie seriöse und kompetente Beratung der Kunden.
Emissionsfrei und nachhaltig
Wir leben in einer Zeit, in der Luftverschmutzung, Klimawandel und Ressourcenknappheit globale Probleme sind. Die aktuelle Kriegssituation verschärft diese Situation ganz extrem, denn jetzt bekommt es auch jeder Autofahrer zu spüren: Mobilität ist so teuer wie nie. „Das ist auch das Thema, dass uns unsere Kunden immer wieder erzählen.. Hier kommen die E-Roller und E-Scooter ins Spiel.
Die Vorteile:
■ Der Akku ist an jeder Steckdose aufladbar.
■ Strom ist deutlich günstiger.
■ Die Technik ist dem Vergasern klar überlegen.
■ Deutlich weniger Wartungs- und Reperaturkosten.
■ Es gibt keine Abgase und keinen Lärm beim Fahren.
■ Sie sind eine Ergänzung zu Bussen und Bahnen.
■ Sie sind eine Alternative zum Auto auf kurzen Distanzen.
Job-Roller: Elektrisch zur Arbeit
Das Vechtaer Unternehmen ist aktuell der erste und einzige Anbieter in ganz Deutschland, der das System Job-Roller anbietet. „Es funktioniert genauso wie beim Firmen-E-Bike“, sagt Dietmar Heidtmann. Das Modell ist für Firmen und ihre Mitarbeiter eine Win-Win-Lösung: Das Engagement wird verbessert, der Betrieb profitiert von motivierten Mitarbeitern. Die E-Roller und die finanziellen Vorteile durch Förderprogramme und Steuereinsparungen sind für die Beschäftigten besonders attraktiv, ohne dass weitere Kosten entstehen, schlussendlich wird es als Benefit für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesehen. Bis zu 46% kann der Mitarbeiter im Vergleich zum Barkauf eines E-Rollers einsparen. Verlagsredaktion
Neueröffnungstage am 1. und 2. April
Das erwartet Sie bei bleudQ: Showroom, Werkstatt und Wartung E-Roller, E-Scooter, E-Motorrad E-Cars und Bikes für Kids E-Mähroboter und Kress-Gartengeräte „Job-Roller“