Alle Generationen kommen auf ihre Kosten
Visbeker Herbstmarkt unter dem Motto „Herbstrausch“ lockt mit vielseitigen Angeboten / Bullriding, Kinderschminken und vieles mehr
Visbek. Es wird herbstlich – auch in Visbek. Und passend dazu findet an diesem Wochenende Visbeks Herbstmarkt unter dem Motto „Herbstrausch“ statt. Am 9. und 10. Oktober laden die Gemeinde Visbek sowie die Mitglieder des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Visbek zum traditionellen Herbstmarkt ein – mit verkaufsoffenem Sonntag und einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie.
Nachdem der Sommermarkt vor wenigen Monaten mit seinem neuen Konzept so gut besucht war, soll der von der Gemeinde Visbek – insbesondere Lisa Hake – organisierte Herbstmarkt an diesen Erfolg anknüpfen. Der „Herbstrausch“ zieht in Visbek ein und bietet vor allem für Familien mit Kindern besondere Attraktivitäten wie Bullriding für Groß und Klein, Kinderschminken, Streichelzoo und Ponyreiten ein abwechslungsreiches Programm. Auch ein Ballonkünstler wird auf Visbeks Straßen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Die Aktionen sind entlang der Hauptstraße sowie auf dem Parkplatz vor der Volksbank und im unteren Teil des Dorfes, Hauptstraße/Astruper Straße, aufgebaut.
Auch regionale Aussteller präsentieren ihre (selbst gemachten) Produkte an kleinen Ständen entlang der Hauptstraße. Ab Samstagmittag öffnen die Schausteller und regionalen Aussteller ihre Buden und Stände. Samstagabend eröffnet Bürgermeister Gerd Meyer den Herbstmarkt offiziell um 18.30 Uhr.
Im Anschluss an die Eröffnung des Herbstmarktes findet ein Turnier im „Bullriding“ statt, zu dem sich mehrere Teams anmelden konnten. Das Mindestalter beträgt hierbei 16 Jahre. Partystimmung gibt es anschließend im Festzelt, in das Gemeinde und HGV zum Feiern einladen. Hier sorgt ein DJ für die passende Musik zum Tanzen und für gute Laune.