Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

After-work am Brunnen gibt erstes Urlaubsfeeling zuhause

 


19.07.2021

Juchu… Immerhin ist eine kleinere Form der Veranstaltungsreihe „Leben findet InnenSTADT“ in diesem Jahr möglich – auch wenn die Organisatoren um WIR LOHNER e.V. ihr gerne den Zusatz „spontan“ geben, denn eine längerfristige Planung ist derzeit schwerlich möglich.

Am Donnerstag (15. Juli) live in der Fußgängerzone zu hören: Die Lohner Band „28zweiundvierzig“
Am Donnerstag (15. Juli) live in der Fußgängerzone zu hören: Die Lohner Band „28zweiundvierzig“

Im aktuellen Zeitplan sind zunächst drei Termine fix. Jeweils am 15. Juli, am 26. August und am 16. September heißt es ab 17 Uhr Bühne frei für „Afterwork am Brunnen“ mitten in der Lohner Fußgängerzone. Diese drei Donnerstage laden die Besucher auf handgemachte Livemusik ein und sorgen schon vor den Ferien für Urlaubsfeeling zuhause. Von 17 bis 18 Uhr lädt Wirt Heinz Hilbert vom Bistro „Heinz“ zur Happy Hour mit zwei kühlen gezapften Bieren zum Preis von einem ein. Für die Damen gibt’s dann auch zwei Prosecco zum Preis von einem. Genau der richtige Rahmen, um direkt nach der Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in netter Atmosphäre noch ein wenig zusammenzusitzen und über dies und das und Sonnenschein zu klönen.

Am kommenden Donnerstag (15. Juli) macht die Lohner Band „28zweiundvierzig“ den Auftakt. In Anlehnung an die alte Postleitzahl von Lohne hat sich die Band, bestehend aus vier junggebliebenen Musikern, den innovativen Namen gegeben.

Die Frontsängerin Nadine Schmidtke überzeugt mit ihrer einzigartigen und herzerwärmenden Stimme im Mezzosopran. Mitreißende Harmonien an der Westerngitarre zaubert Gerd Tönjes. An der Solo-Gitarre brilliert Lars Brockmüller; schwungvoll unterwegs über den Gitarrenhals ist Michael Völker an der Bassgitarre.

Die Vollblutmusiker interpretieren mit viel Leidenschaft und Können beliebte und bekannte Songs der 80er und 90er Jahre. Aber auch viele aktuelle Titel gehören zum abwechslungsreichen Repertoire. Handgemachte, ehrliche und richtig gute Livemusik, die nach der langen Durststrecke um die Pandemie auch Symbol für eine neue, zurückgewonnene Freiheit ist, auf die alle gleichermaßen und lange gewartet haben.

Die Organisatoren um WIR LOHNER e.V. (ehem. HGV Citymarketing Gans & gar Lohne) laden herzlich ein. Ein Nachweis oder Test ist nach aktuellem Stand nicht mitzubringen, jedoch ist eine Maske beim Betreten und Aufsuchen des Tisches von Nöten.

After-work am Brunnen gibt erstes Urlaubsfeeling zuhause Image 3
Logo_Top